SPARVEREIN GELBES SCHLOSS Berlin Mitte

Elke Wegner - Beste Spendensammlerin 2022

Sitzung vom 4.Februar 2023

Von 42 Mitgliedern waren nur 19 anwesend! Die Mehrzahl war wegen Krankheit (zum Teil wg. Corona) oder Urlaub entschuldigt. 3 Mitglieder fehlten unentschuldigt.

Zunächst erinnerten wir an die im vergangenen Sparjahr verstorbenen Mitglieder und Ex-Mitglieder. Dann besprachen wir die Bilanz 2022 und die Mitgliederentwicklung. Für das hohe Spendenaufkommen 2022 wurde unserer Kassiererin Elke Wegner ein kleiner Pokal überreicht.

Bei der Wahl des Vorstands, die wieder durch unser Mitglied Peter Terwort durchgeführt wurde konnten die bisherigen Amtsinhaber bestätigt werden.

Vorsitzende: Norbert Busse und Horst Barowsky. Kassierer: Elke Wegner, Sabine Kaiser und Micha Telleis. Kassenprüfer: Hannelore Busse, Martina Barowsky und Achim Foth.

Auch für den vakanten Vergnügungsausschuss gelang es Benny Barowsky zu verpflichten. Er hatte bereits in der Vergangenheit an der Seite von Sylvia und Detlef Oldenburg diesen Job inne.

Nach einer vom erkrankten Wirt Horst gespendeten Vesper besprachen wir die geplanten Veranstaltungen 2023. Vorgeschlagen wurden u.a. eine Dampferfahrt möglichst mit einem Charterschiff. Busfahrten zur Hanse Sail Rostock oder Polenmarkt Küstrin.

Der Verein gab den anwesenden Mitgliedern wieder drei Runden Getränke aus. Um 20:15Uhr beendeten wir die Sitzung.

Der Überschuss 2022 betrug übrigens 1439,02€

Als erster Termin wurde ein Brunch am Ostersonntag den 9.April 2023 festgelegt. Die restichen Termine werden rechtzeitig bekannt gemacht

Protokoll Hannelore Busse